Info

info@wgkd.de

Telefon: 0511 47 55 33-0

WGKD

Wilken Software Group

Seit 1977 entwickelt die Wilken Software Group mit Hauptsitz in Ulm eigene ERP-Standard-Softwarelösungen für die sichere und effiziente Abbildung betriebswirtschaftlicher Kernprozesse – sei es im Finanz- und Rechnungswesen, dem Einkauf mit Materialwirtschaft, dem Dokumentenmanagement mit Workflow, oder der Unternehmenssteuerung.

Wie kaum ein anderes Unternehmen verbindet Wilken mit 520 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz Standardsoftware-Produkte und Individualprogrammierungen zu einem einzigartigen Lösungs- und Kompetenzportfolio für mittlere und große Unternehmen.
Zusätzlich bietet Wilken zahlreiche Branchenlösungen für die Versorgungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft, Gesundheit & Versicherungen, Kirchen, Informationsmanagement und Finanzen & ERP.

Wilken für Kirchen und kirchliche Einrichtungen

Als führender Anbieter im Bereich Kirchen und kirchliche Einrichtungen verstehen wir Ihre Anforderungen und Prozesse. Unabhängig von Ihrer Organisationsstruktur und Größe decken wir die notwendigen Bedürfnisse Ihres Tagesgeschäfts ab. Dabei binden wir auch sämtliche Vorsysteme ein.

Durch die einfache Handhabung und Automatisierung von Prozessen in unseren Lösungen, gewährleisten wir eine schnelle Einarbeitung. Der Aufbau unserer Systeme ist für typische Prozesse in der Kirche voreingestellt und Abläufe können selbst angepasst werden.

Neben Bistümern und Landeskirchen betreuen wir auch Caritas, Diakonie und Orden.


UNSER LÖSUNGSPORTFOLIO FÜR KIRCHLICHE EINRICHTUNGEN


Unsere Software ist

-    Modular aufgebaut           - Integrierbar
-    Prozesstransparent          - Webbasiert
-    Individualisierbar               - Skalierbar
-    Effizient                             - Benutzerfreundlich


Wilken Kernmodule


Rechnungswesen
-    Finanzbuchhaltung
-    Debitoren-/Kreditorenmanagement
-    Anlagenbuchhaltung
-    E-Bilanz
-    Electronic Banking
-    Darlehensbuchhaltung
-    Inventarisierung
-    Kostenrechnung

Steuerung
-    Liquiditätsmanagement
-    Controlling
-    Haushaltsplanung/
-    Wirtschaftsplanung
-    Budget-Management
-    Risikomanagement
-    Internes Kontrollsystem
-    Cockpit

Materialwirtschaft
-    Beschaffung
-    Eingangsrechnungsmanagement
-    Rechnungsprüfung
-    Lager
-    Vertrieb/Faktura

Informationsmanagement
-    ECM/Archiv
-    BPM/Workflow
-    OCR Texterkennung
-    Digitale Personalakte
-    Digitale Vertragsakte


Wilken Branchenanwendungen

-    Stiftungswesen
-    Spendenverwaltung
-    Kollektenverwaltung
-    Online-Marketing, Kampagnen- und Veranstaltungsmodul
-    Schlüsselzuweisung
-    Kassengemeinschaft/CashPooling
-    Genehmigungs-Workflow für Eingangsrechnungen und Eigenbelege

Webbasiert
-    Webkassenbuch
-    Webbasiertes Arbeitszeitmanagement
-    ServiceCenter für den kirchlichen/sozialen Bereich

Projektmanagement
-    Projektverwaltung/- abrechnung und
-    (Dritt-) Mittelabrechnung
-    Digitale Projektakte

Weitere Wilken Produkte

-    Leistungsabrechnung
-    Pflegedokumentation
-    Dienstplanung

 

Das Lösungsportfolio finden Sie auch in diesem Flyer (PDF, 2 MB)


www.wilken.de

Kunden Login

Weitere Informationen nur für angemeldete Mitglieder.

Die WGKD

Melden Sie sich an, um die Konditionen und Beschaffungshinweise im geschützten Bereich sehen zu können.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den Newsletter mit aktuellen Informationen über das gesamte Spektrum der WGKD-Rahmenverträge und/oder den IT-Newsletter, der speziell auf IT-Themen ausgerichtet ist.

Logo

weitere Informationen

Zurück zur Suche

#Validierung vom Imput bei Registrierung #Zusaetzlich ist das in den Input Feld definiert unter html/fileadmin/templates/html/srfeuserregister.html